04.12.2018, Pressemeldungen

Zurück

Frankfurter Stadtrat Markus Frank zu Besuch bei Bayer

Der Frankfurter Stadtrat und Wirtschaftsdezernent Markus Frank hat vergangene Woche Bayer im Industriepark Höchst besucht. Im Zentrum des Gesprächs mit Standortleiter Dr. Frank Zurmühlen standen dabei sowohl Fragen zur Zukunft des Pflanzenschutzes in der Landwirtschaft als auch zur weiteren Entwicklung am Standort in Höchst nach der Übernahme von Monsanto.
„Bayer ist ein tolles Unternehmen mit vielen Arbeits- und Ausbildungsplätzen, und es fördert den wichtigen Dialog zwischen der Industrie und Bürgerinnern und Bürgern in Frankfurt“, erklärte Frank und lobte das Engagement von Bayer am Standort etwa zum Tag der offenen Tür im vergangenen September und bei der `Langen Nacht der Industrie´.
Frank betonte, dass Industrieunternehmen der „Motor für Innovationen“ seien. Deshalb sei es wichtig, „Industriestandorte in Frankfurt am Main zu sichern und Unternehmen Entwicklungsmöglichkeiten zu bieten“.
Dr. Zurmühlen unterstrich seinerseits: „Damit wir als Unternehmen international konkurrenzfähig bleiben, brauchen wir bestmögliche Rahmenbedingungen, sowohl im Industriepark Höchst als auch in der Region Rhein-Main.“ Gerade vor diesem Hintergrund sei „der vertrauensvolle Dialog mit der Stadt Frankfurt für uns von größter Wichtigkeit“.
Im Anschluss an das Gespräch besichtigten Stadtrat Frank und seine zwei Begleiter vom Kompetenzzentrum Industrie in der Wirtschaftsförderung Frankfurt, Dr. Bernd Rentmeister und Ronja Schröder, den Formulierungsbetrieb von Bayer.


Markus Frank, Stadtrat und Wirtschaftsdezernent der Stadt Frankfurt am Main (links) ließ sich von Standortleiter Dr. Frank Zurmühlen die aktuelle Situation am Standort erläutern.


Sabine Hangen, Betriebsleitung Formulierung (2.v.r.), führte die Gäste durch die Anlage in Gebäude C 570. V.l.n.r.: Dr. Bernd Rentmeister, Direktor des Kompetenzzentrums Industrie, Dr. Frank Zurmühlen, Stadtrat Markus Frank, Sabine Hangen, Ronja Schröder, Projektmanagement des Kompetenzzentrums.


 
  • RSS